Allgemein,  Kasachstan

700-mal Freude

Wir sind überwältigt! Gesamthaft 40`000.– wurden bis heute speziell für die Aktion «Winterschuhe für Kinder» gespendet!

An Heiligabend 2022 konnten wir nach Kasachstan melden: Ziel erreicht! Genau 35’647.– Schweizerfranken sind bis am 24. Dezember für die Aktion „Winterschuhe für Kinder» eingegangen. Grosse Freude herrscht; nicht nur in Kasachstan, auch bei uns! Und bis heute kamen noch rund 5000 Franken dazu. Spontan haben unsere Helfer in Kasachstan deshalb zusätzlich zu den Schuhen warme Decken gekauft.
Sie besuchten die Ärmsten der Armen, verteilten Schuhe und Decken und haben so zu Wärme verholfen.
Die Berichte und Bilder, die uns erreichten, haben uns betroffen gemacht. Die Geschichten ähneln sich: Alleingelassene Mütter mit ihren Kindern sind ihrem Schicksal überlassen; der Vater meistens alkoholabhängig und verschwunden. Das Los dieser Mütter und Kinder ist sehr leidvoll.

-> Helfen Sie mit